Die Segelsaison ist eröffnet! Am Sonntag, 17. April ist der Hochheimer Segelclub mit dem traditionellen Ansegeln offiziell ins neue Jahr gestartet.

Mehr als 20 Boote haben beim SCHo heute die neue Segelsaison eröffnet. Neben den im Club am stärksten vertretenen Bootsklassen Conger und Aquila war auch die Segeljugend mit Optis und 420ern auf dem Main.

Das klassische Aprilwetter bescherte den Seglern und Besuchern das volle Programm: Nieselregen am Morgen, Flauten und Böen mittags und teils kräftiger Wind bei Sonnenschein am Nachmittag.

Bevor die Kinder und Jugendlichen als erste von allen aufs Wasser gingen, hatten sie das Clubhaus mit Blumen und Papierschiffchen festlich für die Gäste geschmückt. Die Mühe hat sich gelohnt, denn auch an Land konnten rekordverdächtige Besucherzahlen verzeichnet werden. Neben zahlreichen Clubmitgliedern fanden auch viele Familien mit Kindern den Weg an den Steg. Insgesamt war es für den Verein ein rundum gelungener und viel versprechender Start in das neue Segeljahr.