Der Winter kann kommen: Mit schwerem Gerät und professioneller Unterstützung wurde Ende November der Anlegesteg am SCHo-Clubhaus offiziell in die Winterpause geschickt.

Tatkräftige Hilfe beim Abbau und Abtransport der zentnerschweren Schwimmelemente eilte in diesem Jahr vom THW Ortsverein Rüsselsheim herbei. Die freiwilligen Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks verlegten ihre praktische Übung kurzerhand nach Hochheim und probten anhand des mobilen Anlegestegs des SCHo den Ernstfall mit Kraneinsatz am praktischen Objekt. Dank des gut ausgebildeten Teams und ihrer Gerätschaft war der Steg in Windeseile auseinandergebaut und auf den Lkw gehievt. Eine zusätzliche Herausforderung beim Abtransport bildeten dann noch eine Großgruppen-Sportveranstaltung auf der Zufahrt und die millimeterknapp bemessene Toreinfahrt zum Winterlager. Doch auch diese Hürden wurden meisterlich genommen, sodass der Steg nun sicher und geschützt verwahrt auf die neue Saison wartet. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Helfern für die großartige Leistung!