Jede Menge Infos und noch mehr zu essen gab es beim "Onboarding-Brunch" im Februar 2017. Jeder der Gäste hatte mit einem Beitrag zum Buffet dazu beigetragen, dass keiner die Infos für Neumitglieder auf leeren Magen aufnehmen musste.

Rund 25 neue und langjährige Mitglieder hatten sich am 19. Februar um 11 Uhr im Clubhaus zu einem gemütlichen Brunch zusammengefunden. Bei der Veranstaltung wurden die neuen Mitglieder nochmals willkommen geheißen und bekamen die Möglichkeit, alle Fragen zum Vereinsleben zu stellen, die sie bewegten. Nachdem Teller und Tassen gefüllt waren, teilten Vereinsvorstand Dr. Rainer Basten und seine Vorstandskollegen bereitwillig ihr Wissen über die Workflows rund ums Clubhaus und -leben. Denn schließlich hat jedes Clubmitglied die Möglichkeit, Clubboote zu charten, bei Vereinsregatten mitzusegeln oder auch das Clubhaus für eigene Feiern zu mieten - vorausgesetzt, man weiß wie! Außerdem gibt es auch einiges Organisatorisches zu wissen: Wie werden meine Arbeitsstunden erfasst, wo finde ich die Gartengeräte zum Rasenmähen, welche Rechte und Pflichten habe ich als Bootspate und wie rechne ich die Essenskasse korrekt ab? Ein abschließender Test über das Gehörte wurde den Anwesenden erspart - wir sind auch so guter Dinge, dass die neuen Vereinskollegen nun bestens auf das Clubleben vorbereitet sind. Und wenn doch noch Fragen offen sind, findet sich natürlich auch unterjährig immer jemand, der sie gerne beantwortet. In diesem Sinne: Mast- und Schotbruch und willkommen im Club!