Der Segelclub Hochheim steht vor einer Herausforderung: Ab kommenden Herbst wird ein neues Winterlager für die Vereinsboote gesucht - mindestens 500 qm groß.

Die Lagerhalle, die viele Jahre lang für die Einlagerung der rund 30 Jollen angemietet wurde, wird Ende 2017 voraussichtlich nicht mehr zur Verfügung stehen. Sie weicht dem Hochheimer Neubaugebiet „Im Schänzchen III“. Daher wird beim Segelclub nun mit Hochdruck nach einer Alternative gesucht, denn zum Saisonende müssen die Boote die Wiese am Mainufer verlassen – eine Auflage des Wasser- und Schifffahrtsamts. Benötigt wird eine 500-1.000 qm große Lagerhalle oder ein umzäuntes Grundstück im Umkreis von bis zu 30 km rund um Hochheim, also Rheinhessen, Ried, Rheingau oder Taunus. Auch der Bau einer eigenen Halle ist nicht ausgeschlossen – vorausgesetzt, es findet sich ein geeignetes Baugrundstück in der gleichen Größenordnung. Für die Thematik rund um die Winterlager-Suche hat sich eine Projektgruppe aus Vereinsmitgliedern zusammengetan, die sichüber Hinweise und Angebote freut. Kontakt: Jürgen Bauer, Tel. 0177-4236916.