Viel Trubel gab es Anfang August am Mainufer, als 25 Kinder auf einmal den Segelclub stürmten: Die Hochheimer Ferienspiele machten einen Ausflug in die Südstadt - mit Videograph. Jetzt ansehen!

Bei den Ferienspielen der Stadt Hochheim gründen die Kinder ihre eigene Stadt: Sie wählen ihren Bürgermeister, eröffnen Bank und Bäckerei, ziehen vor Gericht und etablieren ihre eigene Währung. Und wie jede gute Stadt hat auch die Sommerstadt einen Hafen - oder zumindest einem Steg! Denn traditionell laden am Ferienspielsamstag der SCHo und die benachbarte DLRG die jungen Bewohner zu einer Spritztour durch die Hochheimer Bucht ein. Ein Segelboot, zwei Motorboot vom Segelclub sowie der schnelle Motorflitzer der DLRG standen für die kleinen Passagiere bereit, die, ausgerüstet mit Schwimmwesten und Gummibärchen, viel Energie und keine Scheu vorm Wasser an den Tag legten. Jeder durfte beides mal ausprobieren: Auf der Segeljolle allein durch Windeskraft sportlich kreuzen oder mit ordentlich PS übers Wasser heizen. Wer gerade keinen Platz auf dem Boot fand, konnte an Land Knoten lernen. Bei kräftigem Wind und Wellenschlag hatten die Kinder ebenso viel Spaß wie die Betreuer und Helfer der Vereine, und am Ende erreichten alle zwar vielleicht nicht ganz trockenen Fußes, aber doch vollzählig und glücklich wieder das rettende Ufer. 

Dank dem Videograph der Sommerstadt, Uli Stühlen, gibt es auch ein Video dazu - hier geht's lang: zum Video.