Am 22. Oktober ließ der SCHo die Hochheimer Segelsaison 2017 offiziell ausklingen. Beim traditionellen Absegeln sorgten 5 Beaufort Wind für einen würdigen Abschluss.

Bei herbstlichen Temperaturen, aber ohne die befürchteten Regenschauer waren das Clubhaus und der Steg gut besucht. Viele der üblicherweise durchaus aktiven Clubmitglieder kamen allerdings "in Zivil" und zogen es vor, sich im Clubhaus aufzuwärmen oder vom Steg aus zuzusehen, wie die Kollegen ihr seglerisches Können unter Beweis stellten. Dennoch trauten sich nicht nur fünf Jollen, sondern auch vier Opti-Kinder bei den anspruchsvollen Windverhältnissen aufs Wasser. Die Umstände bescherten den Mutigen die eine oder andere ungeplante Begegnung mit dem Flussgrund und den Bäumen am Ufer sowie eine unerwartete Erfrischung. Spaß hatten trotzdem alle, und bei Suppe und Kuchen im Anschluss waren der Schreck schnell verdaut und die Kleidung schnell wieder getrocknet. Ein gelungener Abschluss einer schönen Segelsaison, bevor nächste Woche die neue Segelkurse mit dem Theorieteil beginnen und die Boote Ende Oktober ins Winterlager umziehen.