Da hat sich die Anreise von Hochheim gelohnt: Jens Hornung und Johannes Damerau machten am Wochenende 18./19. Juni den ersten Platz beim Eulenburg-Cup in Worms, der 8-jährige Julius Glöckle landete im Opti auf Platz 5.

Die beiden Jugendlichen holten sich den erstmalig ausgelobten Jugend-Wanderpokal in der 420er-Jolle. Eingeladen zum ersten Eulenburg-Cup hatte der Segelclub WSV Roxheim. Siebzehn Boote der Bootsklassen Optimist, Laser und 420er vom SC Eich, SC Mainspitze, SC Hochheim am Main, KC Frankenthal und WSV Roxheim waren angemeldet. Hier auf dem Silbersee hatte man sich bereits Anfang Juni zu einem Jugendtrainingslager getroffen. Nach dem erfolgreichen Auftakt wird der Eulenburg-Cup im nächsten Jahr erneut ausgerichtet; er soll sich langfristig als Nachwuchssegler-Regatta etablieren. Die nächste Veranstaltung für 2017 ist bereits in Planung und soll dann als Ranglistenregatta ausgerichtet werden.