Am Wochenende 21./22. Mai traten zwölf Boote beim Rennen um den Hochheimer Conger-Cup gegeneinander an.

Zur ersten Jahresregatta des Segelclubs in der Hochheimer Bucht  hatten sich neben den Vereinsmitgliedern auch wieder Teilnehmer aus auswärtigen Vereinen angemeldet. Der Conger-Cup wird als Ranglistenregatta gewertet und ist gleichzeitig der erste Lauf der Hessenmeisterschaft im Conger-Segeln.

Insgesamt konnten drei Wettfahrten gesegelt werden. Aufgrund der schwierigen Windverhältnisse kam am ersten Regattatag nur eine Wettfahrt zustande. Den ersten Platz sicherten sich schließlich Thomas Hartmann und Christian Glöckle vom Segelclub Hochheim (SCHo), gefolgt von Peter Hösel (Hilpoltsteiner Segelsportclub Rothsee) mit Bastian Strauch (Yachtclub Noris Nürnberg) als Vorschoter. Platz drei belegten die Hochheimer Clubmitglieder Bernd und Matthias Trost (SCHo).