Beim Hochheimer Conger-Cup am Wochenende konnte einmal mehr bewiesen werden, dass die Hochheimer Bucht ein attraktives und anspruchsvolles  Revier für Sportsegler ist. Zu der Jollenregatta der Conger-Klasse waren 15 Boote angetreten. Sechs der Crews kamen aus Hochheim, neun Boote wurden von eigens angereisten auswärtigen Rudergängern aus befreundeten Vereinen geführt. Der Hochheimer Conger-Cup zählt gleichzeitig als 1. Lauf der Hessenmeisterschaft.

Dank eines kräftigen Westwinds jagten die Boote am Samstagnachmittag in rekordverdächtiger Geschwindigkeit durch die Hochheimer Bucht.  So konnten am ersten Regattatag in wenigen Stunden drei Wettfahrten abgehalten werden. Die Boote im vorderen Feld gingen dabei teilweise zeitgleich über die Ziellinie. Die Nase vorn hatte am Ende Peter Hösl vom Hilpoltsteiner Segelsportclub Rothsee mit Bastian Strauch (Yacht Club Noris Nürnberg) als Vorschoter. Platz 2 ging an Alexander Stahl vom Segelclub Westerwald mit Ruth Hohl (Segelclub Hochheim), den 3. Platz belegten Eberhard Schiller und Valentin Petters, beide vom Segelclub Hochheim. Das Zwischenergebnis ist auch das Endergebnis: In der Nacht zum Sonntag flaute der Wind ab, sodass am zweiten Regattatag keine weitere Wettfahrt zustande kam.