Für intressierte Mitglieder wird in diesem Jahr wieder eine Sicherungsboot-Schulung angeboten.

Segeln will gelernt sein! Eine gute und praxisnahe Segelausbildung ist eine der wichtigsten Säulen unseres Vereins. Seit über 40 Jahren bilden wir in der Hochheimer Bucht auf dem Main erfolgreich Seglerinnen und Segler in Theorie und Praxis aus. Für die Qualität unserer Segelausbildung wurden wir vom Deutschen Seglerverband DSV mehrfach ausgezeichnet. Ob SBF Binnen oder See unter Segeln oder der Sportküstenschifferschein SKS: Um zu erfahren, welche Scheine ihr für welches Revier braucht und wie ihr sie erlangen könnt, könnt ihr in unserem Ausbildungsflyer nachlesen..

Darauf sind wir mächtig stolz: Zum dritten Mail in Folge hat der Deutsche Seglerverband den Segelclub Hochheim für seine hochwertige  Ausbildungsarbeit ausgezeichnet!

Am 2. November 2023 hat der jährliche Informationsabend zu den neuen Sportbootführerscheinkursen beim SCHo stattgefunden.

Zum zweiten und letzten Mal in diesem Jahr lud der SCHo zum Schnuppersegeln auf dem Main - zufriedene Gäste und ein gebrochener Mast werden in Erinnerung bleiben.

Vier Teilnehmerinnen und Teilnehmer des SC Hochheim absolvierten vom 1. bis 8. Juli bei teils schwierigen Wetterverhältnissen ein Praxistraining für den Sportküstenschifferschein (SKS) in Glücksburg an der Flensburger Förde.

Am 25. Juni hatten Interessenten wieder die Möglichkeit, das Segeln in der Hochheimer Bucht auszuprobieren. Das Angebot stieß auf reges Interesse.

Am 1. April fand im Clubheim die erste Prüfung diesen Jahres zum Sportbootführerschein statt - und fast alle haben es geschafft!