Darauf sind wir mächtig stolz: Zum dritten Mail in Folge hat der Deutsche Seglerverband den Segelclub Hochheim für seine hochwertige  Ausbildungsarbeit ausgezeichnet!

Die Auszeichnung wurde beim Seglertag 2023 Ende November in Bremen verliehen. Stellvertretend für den Vorstand und das Ausbildungteam nahm Kristijana Platz, langjähriges Vorstandsmitglied für Schulungsangelegenheiten, die Urkunde und die Plakette entgegen. Der DSV zeichnet alle zwei Jahre Vereine aus, die eine besonders hochwertige Ausbildung bieten. Bereits 2019 und 2021 konnte das rein ehrenamtlich organisierte Schulungsangebot des Hochheimer Segelvereins die Fachjury überzeugen. Die Würdigung durch den Dachverband des Segelsports bestärkt uns darin, uns weiterhin für eine fundierte  Kenntnisvermittlung im Segelsport zu engagieren. Der herzliche Dank für dieses Engagement geht an das Team von Ausbildern, die in vielen ehrenamtlichen Stunden erfolgreich zahlreiche Segelschüler in Theoie und Praxis auf dem Main ausgebildet haben.

640 Ausbilder Auszeichnung 2023

Auf dem Bild (v.l.n.r.): Knut Pahlke,  Rainer Platz, Martin Zaschel, Kristijana Platz, Klaus Wellmann, Thomas Hartmann, Uwe Gehring, Lothar Scherf.

Nicht auf dem Bild: Daniel Schepp, Mathias Zeiss, Werner Theis, Klaus Meinecke, Simon Vergin, Jesse Jobst, Christian Büchi, Marcel Lauer.