Am 30. Oktober war Weltspartag - dank der Hilfsbereitschaft der Hochheimer Kinder auch für den SCHo ein erfolgreicher Tag.

Die Idee entstand beim Absegeln Ende Oktober, als Silke Hofer, Filialleiterin der Taunus Sparkasse, dem SCHo einen symbolischen Spenenscheck überreichte. Mit den gesponserten 1.350 EUR kann der Club einen der beiden Optis ersetzen, die bei einem Einbruch im Juni von Vandalen sinnlos zerstört worden waren. Das Angebot, im Gegenzug Namenspate für den neuen Opti zu stehen, gab die Taunus Sparkasse an ihre jüngsten Kunden weiter: Am Weltspartag konnten die Kinder Papierschiffchen mit Namenvorschlägen abgeben.

Bei der Bastelaktion in der Hochheimer Filiale kamen so fast 100 rote Schiffchen mit vielen kreativen Ideen zusammen, die Aktion läuft über den Winter noch weiter. Aus diesen wählen die Taunus Sparkasse und der Segelclub dann gemeinsam den besten Namen aus, auf den das neue Schiff dann zum Ansegeln am 7. April feierlich getauft wird. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Natürlich freut sich der Club auch sehr über weitere Spenden, damit auch das zweite zerstörte Boot baldmöglichst ersetzt werden kann. Für weitere Informationen dazu oder natürlich auch, um  weitere Namensvorschläge einzureichen, können sich Interessenten gerne per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.

640 Weltspartag2640 Weltspartag2