Pünktlich zum ersten frühlinghaften Wochenende des Jahres wurde am Sonntag beim Segelclub Hochheim die Wassersportsaison in der Hochheimer Bucht offiziell eröffnet.

Erstmals nach dem Winter wurden die Vereinsboote der verschiedenen Klassen und Größen gemeinsam zu Wasser gelassen. Auch die Segeljugend war mit 420er-Jollen und Optimisten am Start. Bei angenehmen Temperaturen und einer leichten Brise waren neben den aktiven Seglern auch zahlreiche Vereins- und Fördermitglieder der Einladung ans Mainufer gefolgt, um dem Treiben auf dem Wasser zuzusehen und das gesellige Beisammensein sowie die kulinarische Bewirtung durch die Segeljugend zu genießen. Ein unangekündigter Regenschauer, der um die Mittagszeit über die Südstadt zog, tat dabei der guten Stimmung keinen Abbruch.

20230423_Ansegeln_3.png

20230423_Ansegeln_2.png