Am 16. Februar fand im Clubhaus die jährliche Hauptversammlung der Mitglieder statt. Neben einem Rückblick auf das Geschäftsjahr 2023 gab es auch Wahlen und Jubliare.

Zu Beginn der Versammlung gab Christian Glöckle, Erster Vorsitzender des SCHo, einen umfassenden Rückblick auf die Ereignisse und Entwicklungen des vergangenen Geschäftsjahrs. Insgesamt konnte der Verein zahlreiche Neuzugänge verzeichnen. Neben einem Bericht über die Veranstaltungen 2023 wurde auch die Demografie der Mitgliederstruktur aufgezeigt, die sich schweprunktmäßig zwischen 40 und 60 Jahren bewegt. Schatzmeister Nikolai Stähler legte In seinem Kassenbericht die gesunde Finanzlage, aber auch die vergangenen und anstehenden Ausgaben dar, beispielsweise für Wartungsarbeiten am Haus und einen neuen Motor für das Sicherungsboot, der im lezten Jahr beschafft werden musste. Anschließend resümierte Sportwart Michael Altmann die Regattaergebnisse der Saison 2023.

Neu gewählt wurden die Mitglieder des Seglerrats, des Wettsegelausschusses und der zweite Kassenprüfer. Daneben hatte Sportwart Michael Altmann seinen Rücktritt aus dem Amt angekündigt. Nachdem sich jedoch kein Kandidat für die Nachfolge gefunden hatte, erklärte er sich bereit, für ein weiteres Jahr zu kandidieren, und wurde von der Versammlung erneut gewählt. Daneben gab es auch Ehrungen für lanjährige Mitgliedschaften: Insgesamt konnten 6  Mitglieder jjeweils 10 Jahre Vereinszugehörigkeit feirern. Christian Ulshöfer, Vanessa Jung und Thorsten Jung konnten ihre Urkunden und Ehrennadeln direkt vor Ort persönlich entgegennehmen.