Dramatische Szenen spielten sich am Wochenende auf dem Main ab: SCHo und DLRG probten gemeinsam für den Ernstfall.

Die Nachfrage nach dem Angebot der Sicherungsboot-Schulung für Mitglieder war so groß, dass Trainer Bernd seine Schüler in mehreren Schichten fahren lassen musste. Eingeladen waren alle, die als Sicherungsbootführer oder -beifahrer bei Regatten und anderen Veranstaltungen für die Sicherheit der Segler zuständig sind. Da lag es nur nahe, auch die Nachbarn von der DLRG Hochheim einzuladen, die regelmäßig bei Regatten das dritte Sicherungsboot stellen. Entsprechend stürzten sich die Rettungsschwimmer bereitwillig für den Übungszweck in die Fluten, und gemeinsam wurde über mehrere Stunden das Kentern, Bergen und Aufrichten des Schulungs-Segelbootes geübt.Trotz der frischen Temperaturen hatten alle Beteiligten ihren Spaß und sind nun bestens gerüstet für den Fall, dass aus der Theorie Praxis wird.