Ihr habt entschieden: So sollen unsere neuen Optis heißen!

Abstimmung abgeschlossen

Zwei neue Optis bereichern ab sofort unsere Jugend-Flotte - dank einer großzügigen Spende der Hochheimer Taunus Sparkasse und der Mainova AG. Zum Weltspartag 2018 hatten die Sparkasse und der Segelclub dazu aufgerufen, Namensvorschläge für die Neuzugänge einzureichen, über die aus einer Shortlist anschließend online abgestimmt werden konnte. And the winner is ...:  Aeolus und Rasmus!

Schiffstaufe am 7. April

Die Namen aus der maritimen Mythologie - Aeolus, Gott des Windes, und Rasmus, Schutzheiliger der Seefahrer - konnten sich mit 32 % knapp vor "Donnerkeil und Sturmpfeil" (30 %) auf Platz 2 durchsetzen. Auf dem dritten Platz landeten "Ostwind und Westwind" (18%), den vierten Platz teilen sich "Hoki und Sparky" und "Aegir und Amon" gleichauf mit je knapp 10 % . Beim Ansegeln am Sonntag, dem 7. April um 10:30h werden die Boote offiziell feierlich getauft und anschließend zu Wasser gelassen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Saisoneröffnung!