Am 16. Februar fand im Clubhaus die jährliche Hauptversammlung der Mitglieder statt. Neben einem Rückblick auf das Geschäftsjahr 2023 gab es auch Wahlen und Jubliare.

In diesem Jahr erscheint die nächste Ausgabe unseres "Bordbuchs", unserer zweijährlichen Clubchronik. Eine gute Gelegenheit für Firmen, sich mit einer Anzeige zu präsentieren!

Alleine segeln ist was für Einsiedler? Stimmt! Deshalb laden wir an einem festen Freitag im Monat zum zwanglosen Feierabendsegeln mit Auskling am Grill ein.

Bei unserem Onboarding-Brunch informieren wir alle, die es wissen wollen, über die wichtigsten Fragen rund um das Clubleben, das Haus, die Boote und vieles mehr..

Pünktlich zum ersten frühlinghaften Wochenende des Jahres wurde am Sonntag beim Segelclub Hochheim die Wassersportsaison in der Hochheimer Bucht offiziell eröffnet.

Das hat seit vielen Jahren Tradition: Beim Clubabend am ersten Freitag im Dezember wird die spektakulärste Wasserung gekürt.

Zum Saisonende am vergangenen Sonntag zeigte sich das Wetter in der Hochheimer Bucht noch einmal ungnädig. Dennoch zog es vor allem die Jugend aufs Wasser. 

Das Wetter zeigte sich zum diesjährigen Mainuferfest des Segelclubs von seiner schönen Seite: Segler und Gäste freuten sich über die spätsommerlichen Temperaturen und zumindest am Samstag blies auch ein ordentlicher Ostwind über den Main.