Im April erwartet die Vereinsmitglieder ein etwas anderer Clubabend: Erik Sander, besser bekannt als "Der Binnensegler", ist beim Segelclub Hochheim zu Gast und gibt exklusiv im Clubhaus ein Konzert.

Der Segelclub Hochheim e.V. lädt am Dienstag, dem 20. Februar seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung zum Geschäftsjahr 2017 ein.

Tradition am 1. Januar: der Neujahrsspaziergang der Clubmitglieder durch die Hochheimer Weinberge.

Die Termine fürs nächste Segeljahr beim SCHo stehen fest.

Bei 4 Grad und strömendem Regen wurde am 12. November mit dem Schwimmsteg auch das letzte Element der aktiven Segelsaison 2017 ins Winterlager verfrachtet.

Am 28. Oktober wurden wieder Masten gelegt und Abdeckungen geschnürt: Die Flotte des SCHo ist in ihr neues Winterlager umgezogen.

Am 22. Oktober ließ der SCHo die Hochheimer Segelsaison 2017 offiziell ausklingen. Beim traditionellen Absegeln sorgten 5 Beaufort Wind für einen würdigen Abschluss.

Am letzten Septemberwochenende, bei spätsommerlichen Temperaturen, war es soweit: Der Segelclub Hochheim öffnete seine Türen anlässlich der 38. Stadtmeisterschaft im Segeln und feierte sein 2. Mainuferfest.