Der Vorstand ist das geschäftsführende Organ des Vereins und wird jährlich von den Mitgliedern auf der Hauptversammlung gewählt. Die Vorstandsmitglieder verrichten ihre Arbeit ehrenamtlich und kümmern sich um die organisatorischen Belange des Vereins.

Zum März-Clubabend 2019 gab es außer Club-News und Abendessen ein weiteres Highlight: Einen bebilderten Törnbericht aus dem befreundeten Segelclub Eich.

Bei der jährlichen Hauptversammlung der Mitglieder konnte wieder auf ein erfolgreiches Segeljahr zurückgeblickt und ein neuer Vorstand gewählt werden.

Am 25. März 1979 wurde der Segelclub Hochheim e.V (SCHo) gegründet - von leidenschaftlichen Wassersportlern, die mit Segeljollen die Hochheimer Bucht eroberten. Zentral mitten im Rhein-Main-Gebiet gelegen und idyllisch von Weinbergen umrahmt, ist der Main das ideale Revier für passionierte Segler ebenso wie für Anfänger.

Seit über 40 Jahren hat der Segelclub Hochheim e.V. sein Revier an und in der Hochheimer Bucht. Hier finden Sie Zahlen, Daten und Fakten rund um den Verein.

Wer in Hochheim segeln will, wird Mitglied beim Segelclub Hochheim e.V. Und hat damit nicht nur die Möglichkeit, mitten im Rhein-Main-Gebiet aktiven Wassersport zu betreiben - sondern profitiert auch von zahlreichen Vorteilen, die die Mitgliedschaft im Verein mitbringt.

Ob erwachsener oder jugendlicher Segler: Mitglied beim Segelclub Hochheim zu werden, lohnt sich für jeden, der im Rhein-Main-Gebiet die Segel hissen will. Wer lieber an Land bleibt, aber den Verein trotzdem unterstützen möchte, kann dies als Fördermitglied tun.

Hier finden Sie die aktuelle Satzung des Segelclub Hochheim Stand August 2020.

Die Satzung steht als PDF zum Download zur Verfügung.