Die Regatta-Saison startet dieses Jahr bereits im April mit dem Conger-Cup. Insgesamt richten wir dieses Jahr vier Sportwettkämpfe in der Hochheimer Bucht aus.

Die Anmeldung zur Regattateilnahme erfolgt über Manage2Sail.

Windgott Rasmus bescherte den Hochheimer Seglern zu ihrer diesjährigen Vereinsmeisterschaft beste Bedingungen: Bei konstantem Wind konnten anlässlich der eintägigen Clubregatta am Samstag drei Wettfahrten gefahren werden.

Am 16./17. September fand mit der Hochheimer Stadtmeisterschaft die zweite große Segelregatta des Jahres statt.

Am 17. und 18. Juni fand mit dem „Conquila-Cup“ die erste Segelregatta des Jahres in der Hochheimer Bucht statt. Es war eine Premiere für den Verein: Erstmals wurden die traditionellen jährlichen Clubregatten der Jollenklassen Aquila und Conger gemeinsam abgehalten.

Am 17. und 18. Juni steht endlich wieder eine Regatta an, nämlich der „Conquila-Cup“ - die erste gemeinsame Klassenregatta der Conger und Aquilen!

Der scheinbare endlose Sommer 2018 hat es auch mit dem Segelclub gut gemeint: Bei der letzten Regatta des Jahres wurden die Segler mit strahlendem Herbstwetter und einer durchaus segelbaren Brise belohnt.

Ob Groß oder Klein: Bei der Hochheimer Vereinsmeisterschaft im Segeln können traditionell alle Bootsklassen gegeneinander antreten. So auch an diesem 2. Wochenende im August.

Bei besten Segelbedingungen traten zur Vereinsmeisterschaft am 19./20. August alle verfügbaren Bootsklassen zum sportlichen Wettkampf gegeneinander an.