Am 17. und 18. Juni fand mit dem „Conquila-Cup“ die erste Segelregatta des Jahres in der Hochheimer Bucht statt. Es war eine Premiere für den Verein: Erstmals wurden die traditionellen jährlichen Clubregatten der Jollenklassen Aquila und Conger gemeinsam abgehalten.

Unter strahlend blauem Himmel kämpften bei hochsommerlichen Temperaturen 13 Boote um den Titel, darunter auch auswärtige Gäste aus befreundeten Vereinen aus Gießen, von der Mosel und aus Bayern.
Am Samstag konnten zwei Wettfahrten gefahren werden. Bei mäßigem Wind aus wechselnden Richtungen und gelegentlichen Böen durften die insgesamt 26 Teilnehmenden ihr seglerisches Können unter Beweis stellen, denn das Binnenrevier auf dem Main ist durch drehende Winde oftmals herausfordernd.
Am Sonntagvormittag starteten die Boote zu einer dritten Wettfahrt. Jedoch machte der zu geringe Wind, gepaart, mit den hohen Temperaturen, den Seglern einen Strich durch die Rechnung. Nach knapp einer Stunde signalisierte die Regattaleitung den Abbruch der Wettfahrt ohne Zieleinlauf. Das Zwischenergebnis vom Samstag war somit auch das Endergebnis des ersten Hochheimer Conquila-Cups. In der Klasse der Aquilen, die mit 10 Booten zahlreich angetreten waren, sicherten sich Thomas und Philipp Mundhenke den ersten Platz. Bei den Congern holte sich Thomas Hartmann mit Vorschoterin Christiane Glöckle den Sieg. Die Siegerteams wurden im Rahmen einer feierlichen Siegerehrung von Wettfahrtleiter Volker Strehlow gekürt. Zum Abschluss der Veranstaltung gab es noch ein weiteres Highlight: Nach einem Eignerwechsel wurde die Aquila "Kermit“ auf ihren neuen Namen getauft, inspiriert durch die froschgrüne Rumpffarbe der Jolle.

640 Conquila2 4

Thomas und Philipp Mundhenke belegten Platz 1 bei den Aquilen

640 Conquila1 4

Bei den Congern holten sich Thomas Hartmann und Christiane Glöckle den Sieg.

Die weiteren Plätze und kompletten Regatta-Ergebnisse:

Aquila: https://www.manage2sail.com/lhadxntrqoljaklo.html/event/42323d66-5acb-4561-b1da-57879a3dd4cd#!/results?classId=47dcfa71-7d40-4ca6-add6-6db0af26f58a

640 Conquila3 1

Platz 2:Rainer Kaus und Dirk Heyhoff

Platz 3: Jürgen Bauer und Jürgen Kleemann

Dirk

Platz 3: Marcel Lauer und Simon Acker

Platz 4: Marcus und Bärbel Wörz

Platz 6: Christian Glöckle und Thomas Steiner

Platz 7: Ulrich Steinbach und Reinhold Lange

Platz 8: Jochen Mayer und Jürgen Reichert

Platz 9: Nikolai und Verena Stähler