Am 16./17. September fand mit der Hochheimer Stadtmeisterschaft die zweite große Segelregatta des Jahres statt.

Bei sommerlichen Temperaturen traten insgesamt 20 Boote gegeneinander an und kämpften um den traditionsreichen Wanderpokal des Stadtmeisters. Da die zweitägige Regatta gleichzeitig für die nationalen Ranglisten der Bootsklassen Conger, Aquila und Micropcupper zählte, waren auch zahlreiche auswärtige Gäste unter den Seglerinnen und Seglern. Ebenso beteiligte sich die Segeljugend mit zwei 420er-Jollen an der Stadtmeisterschaft.

Das spätsommerliche Wetter brachte es mit sich, dass am Samstag kaum ein Windhauch den Main kräuselte. Daher musste Regattaleiter Carsten Will den ersten Tag ohne Wettfahrtergebnis beenden. Am Sonntag waren die Bedingungen besser: Unter schwachem Wind, bei dem die Binnensegler ihr ganzes Können unter Beweis stellen mussten, konnten insgesamt zwei Wettfahrten gesegelt werden konnten. Den Sieg holte sich schließlich erneut Thomas Hartmann im Conger, der mit Vorschoterin Christiane Glöckle seinen Vorjahrestitel verteidigte. Platz 2 ging an Bernd Trost mit Marie Christin Mai im Congger, der dritte Platz an Daniel Süßmann mit Markus Schmitt und Luis Ferrera im Microcupper.

Für die Siegerehrung am Sonntagnachmittag waren die beiden Hochheimer Weinprinzessinnen, Laura und Leni, eigens in die Südstadt gekommen. Sie gratulierten den Seglerinnen und Seglern persönlich und überreichten Sachpreise in Form von Weinflaschen, die hierfür von verschiedenen Weingütern aus Hochheim und Kostheim gespendet worden waren. Hierfür bedanken wir uns ganz herzlich bei den Weingütern Schäfer, Mitter-Veltern, Baison und Bacchus Speicher!

Die Weinprinzessinnen Laura und Leni gaben sich die Ehre und überreichten den Siegern die Weinrpäsente

Vielen Dank an die Sponsoren für die Weinspenden: Weingüter Schäfer, Mitter-Velten, Baison und Bacchus Speicher!

Der Wanderpokal bleibt in der Familie

Die Conger-Sieger

Die Microcupper-Sieger

Die Auqila-Sieger

... und ein ganz herzlicher Dank an die Küchen-Crew!