Der scheinbare endlose Sommer 2018 hat es auch mit dem Segelclub gut gemeint: Bei der letzten Regatta des Jahres wurden die Segler mit strahlendem Herbstwetter und einer durchaus segelbaren Brise belohnt.

Nach zwei Jahren Pause wurde das Absegeln, das offizielle Ende der Saison, in diesem Jahr wieder als Spaßregatta der Mitglieder ausgerichtet. Dreizehn Boote waren auf dem Wasser und darunter fast alle verfügbaren Klassen vertreten: Conger und Aquila, Microcupper, zwei 420er und vier Opti-Kinder. Das Besondere bei der clubinternen Wertung ist, dass die Teilnehmer nach nach ihrem persönlichen Yardstick gewertet werden, der neben dem Yardstick der Bootsklasse auch die vergangenen Regatta-Ergebnisse des Steuermanns berücksichtigt.

Als Sieger gingen nach zwei Wettfahrten zwei Nachwuchstalente hervor: Johannes Damerau und Jens Hornung, 17 und 18 Jahre alt, machten das Rennen im 420er und durften dafür die begehrte Flasche Hochheimer Eiswein mit nach Hause nehmen. Platz zwei belegte die "Sueño" mit ¨Ruth Hohl am Steuer und Matthias Zeiss als Vorschoter, der dritte Platz ging an Eberhard Schiller und Heinz Neumann. Herzlichen Glückwunsch!

640 181021 Eisweinregatta 11