In vier spannenden Wettfahrten kämpften am letzten Aprilwochenende zehn Boote um den Hochheimer Conger Cup 2024.

Die zweitägige Regatta, an der auch Gäste aus auswärtigen Vereinen teilnehmen dürfen, zählt als Lauf für die deutschlandweite Rangliste der Conger-Klasse. Unter den Teilnehmenden waren vier Boote aus Hochheim und sechs aus befreundeten Segelvereinen aus Konstanz, Koblenz, Stuttgart, Nürnberg, Regensburg und dem Westerwald.

Bei je zwei abwechslungsreichen Wettfahrten am Samstag und Sonntag konnten die Seglerinnen und Segler in den Zweimannjollen ihr ganzes seglerisches Können unter Beweis stellen. Am Samstag präsentierte sich das Wetter von seiner besten Seite bei blauem Himmel, mit frühlinghaften Temperaturen und ausreichend, wenn auch böigem Wind. Am Sonntag verstärkte der zunächst schwache, später auffrischende Südwind die Herausforderungen des Wettbewerbs. Am Ende des kurzweiligen Wochenendes lagen Peter Hösl vom Konstanzer Yachtclub und Bastian Strauch vom Yacht-Club Nürnberg vorne und holten sich den Sieg vor Bernd Trost auf Platz 2 und Michael Altmann auf dem 3. Platz (beide Segelclub Hochheim).

Alle Ergebnisse unter Manage2Sail