Zur nächsten Saison erweitert der SCHo sein Ausbildungsangebot: Wir bieten Auffrischungskurse für Segelscheinbesitzer an, die ihre Praxiskenntnisse vertiefen oder entrosten wollen.

"Wir werden oft von Interessenten angesprochen, die den Sportbootführerschein Binnen bereits haben, sich aber nicht zutrauen, gleich alleine aufs Wasser zu gehen", erzählt Krisitjana Platz, Ausbildungsbeauftragte beim Segelclub Hochheim. Manche von ihnen haben den Führerschein gerade frisch in der Tasche und hätten trotzdem gerne noch ein paar "Fahrstunden". Bei anderen liegt die Ausbildung Jahre oder Jahrzehnte zurück. Für diese Zielgruppe bietet der Verein nun individuelle Auffrischungstrainings durch praxiserfahrene Binnensegler an - stundenweise, nach Absprache und zum fairen Preis von 15 EUR pro Stunde. Das Angebot gilt auch für Nichtmitglieder, dann zzgl. einer geringen Chartergebühr für das Boot. Anmeldung bei Kristijana Platz unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Alle aktuellen Preise für die Ausbildung beim Segelclub Hochheim finden Sie unter Kurse und Preise.