Am 25. Juni hatten Interessenten wieder die Möglichkeit, das Segeln in der Hochheimer Bucht auszuprobieren. Das Angebot stieß auf reges Interesse.

 Insgesamt 18 Personen hatten sich angemeldet, um sich am Sonntagnachmittag probeweise übers Wasser segeln zu lassen. Die drei ehrenamtlichen Schnupperskipper Klaus, Nikolai und Rainer hatten demnach alle Hände voll zu tun. Bei hochsommerlichen Temperaturen begrüßten sie nacheinander jeweils zwei Gäste an Bord und demonstrierten hautnah, was Segeln in der Hochheimer Bucht bedeutete. Das zeitgleich stattfindende Jugendtraining sorgte für lebhafte Stimmung auf dem Wasser. Nach drei Stunden waren alle Interessentinnen und Interessenten wieder trockenen Fußes und sicher an Land. Eine weitere Möglichkeit zum Schnuppersegeln gibt es noch mal am 30. Juli um 14 Uhr. Die Teilnahme ist nur nach Voranmeldung möglich, die Plätze sind begrenzt. Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   

640 Schnuppersegeln1