Mit dem traditionellen Sherry-Gruß an Rasmus hat der SCHo am 23. April die neue Saison eröffnet.

In seinem Toast für den Windgott äußerte sich der Vorsitzende Rainer Basten erfreut über die beachtliche Anzal an Mitgliedern, die sich, der eher spätwinterlichen als frühlinghaften Temperaturen zum Trotz, zum Ansegeln eingefunden hatte. Auch die Segeljugend ließ es sich nicht nehmen, ihre Optis und 420er ins Wasser zu lassen, auch wenn für sie das praktische Training schon vor einigen Wochen wieder begonnen hat. Rasmus zeigte sich zwar nicht euphorisch, aber dann doch gnädig: Der mäßige Wind reichte aus, um die einen Jollen einen ordentlichen Schlag stromaufwärts Richtung Rüsselsheim zu schicken. Viele nutzten die Gelegenheit auch, um ihre Boote an Land einer Frühjahrsinspektion zu unterziehen, um für eine Ausfahrt bei nächster wärmerer Gelegenheit fahrbereit zu sein. Nach einigen Stunden trafen sich alle im von den Eltern der Segeljugend liebevoll dekorierten Clubhaus, um sich bei Chili, Linsencurry und Kuchen wieder aufzuwärmen.