Am 20. Februar fand die 39. Jahreshauptversammlung des Segelclubs Hochheim e.V. statt. Unter anderem wurde der Vereinsvorstand neu gewählt.

Der Verein kann auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2017 zurückblicken. Es wurden vier große Regatten veranstaltet, unter anderem die Stadtmeisterschaft im September zusammen mit dem 2. Mainuferfest als Tag der offenen Tür und rund 500 Besuchern. Regen Zuspruchs erfreuten sich insbesondere auch die Jugendsportabteilung sowie die Ausbildungskurse für die Segelscheine SBF-Binnen, SBF-See und SKS.

Neben den Berichten aus den einzelnen Ressorts sowie von Seglerrat, Wettsegel- und Wirtschaftsausschuss wurde der Wirtschaftsplan für 2018 vorgestellt. Anschließend standen Vorstandswahlen an, bei denen zwei neue Posten zu besetzen waren. Zum neuen zweiten Vorsitzenden wurde Christian Glöckle gewählt. Für die Aufgaben des Sportwarts konnte kein Nachfolger gefunden werden, der Posten bleibt bis auf Weiteres vakant. Die acht weiteren Vorstandsmitglieder stellten sich zur Wiederwahl und wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Ebenfalls auf der Tagesordnung stand ein Antrag auf Anhebung der Mitgliedsbeiträge, dem die Mitgliederversammlung zustimmte. Und nicht zuletzt gab es auch noch Ehrungen: Günter Daun und Monika Hesselmann-Theis konnten die Ehrennadel für ihre 25-jährige Mitgliedschaft im Segelclub Hochheim entgegennehmen.