10 Boote segelten bei idealen Bedingungen die erste Wettfahrt des Jahres auf dem Main.
Frei nach Gary Lineker lässt sich die erste Regatta des SC Hochheim im Jahre 2025 so zusammenfassen: Segeln ist ein einfacher Sport. Viele Boote fahren auf dem Wasser hin und her und am Ende gewinnt Thomas Hartmann.
Bereits nach Tag 1 der zweitägigen Wettfahrt lag der Seriensieger mit seiner Vorschoterin Christiane Glöckle auf der "Maria" mit der optimalen Ausbeute von 3 Punkten aus drei Wettfahrten an der Spitze der Gesamtwertung. Zwar konnten am nächsten Tag die späteren Zweitplatzierten Alexander Stahl und Ruth Hohl auf der "Fascino" sowie die späteren Drittplatzierten Michael Altmann und Julia Liesem auf der "Artula" jeweils eine Wettfahrt für sich entscheiden, das reichte aber nicht um dem eingespielten Duo den Gesamtsieg streitig zu machen.
Das Podium des Conger-Cup 2025 (v.l.n.r.): Julia Liesem, Michael Altmann, Christiane Glöckle, Thomas Hartmann, Ruth Hohl und Alexander Stahl.
Neben fünf Booten des SCHo freuten sich die Hochheimer über weitere Teilnehmer aus Stuttgart, Saarbrücken, Koblenz, dem Westerwald und Regensburg. Die Ergebnisse lassen sich im Detail wie immer auf manage2sail.com einsehen.
Zehn Boote mit 20 Seglern zählte das Regattafeld des Conger-Cup 2025.