Mit fünf Booten war der SCHo bei der Stadtmeisterschaft und Aquila-Regatta 2017 in Gießen gut vertreten.

Trotz der hochsommerlichen Temperaturen am letzten Juniwochenende boten sich in Gießen beste Segelbedingungen für die insgesamt 13 Aquila-Jollen, die am Dutenhofener See gegeneinander antraten. Die Regatta war Teil der Stadtmeisterschaft, an der verschiedene Bootsklassen teilnehmen dürfen. Mit dabei waren auch sechs Optis, darunter mit Julius Glöckle ein echtes Nachwuchstalent der Hochheimer Segeljugend, der prompt den Sieg in seiner Klasse nach Hause holte. 

Über den ersten Platz bei der Aquila-Regatta nach insgesamt vier Wettfahrten durften sich Marcel Lauer und Dirk Gärtner vom SCHo freuen. Knapp dahinter platzierten sich Thomas und Philipp Mundhenke, ebenfalls aus Hochheim. Der dritte Platz ging an Marcus und Bärbel Wörz, die erst kürzlich beim Hochheimer Aquila-Cup den Sieg für Gießen geholt hatten.