Bei bestem Sommerwetter fand am 10. und 11. Juni der traditionelle Hochheimer Aquila-Cup statt.

Zehn Boote der Zweimannjollenklasse hatten sich angemeldet, darunter auch auswärtige Gäste von Segelclubs aus Gießen und Franken. Am Regattasamstag konnten bei Windstärke 2-3 zwei Wettfahrten gesegelt werden. Der geplante dritte Lauf am Sonntagmorgen musste mangels Wind entfallen. Damit war das Zwischenergebnis auch das Endergebnis: Platz 1 belegten Michael und Margit Bonnet vom Segelclub Hochheim. Auf Platz 2 schafften es Marcus und Bärbel Wörz vom Segelclub Gießen 84. Jürgen Bauer, Sportwart beim Segelclub Hochheim und Vorsitzender der Aquila-Klassenvereinigung, landete mit Vorschoter Andreas Schaumkel auf dem dritten Platz.