Auch beim diesjährigen Conger Cup hat uns der Wind nicht im Stich gelassen. Am Sonntag musste zwar der letzte Lauf wegen Flaute abgesagt werden, dafür bot der Samstag genügend Wind, um ein paar anständige Wettfahrten durchzuführen. Es traten insgesamt 15 Boote aus Hochheim und Umgebung, aus Rheinland-Pfalz und dem hohen Norden gegeneinander an.

Der Conger Cup, ausgerichtet vom Segelclub Hochheim, ist neben der Conger-Rangliste traditionell auch immer die erste Regatta für die Wertung der Hessenmeisterschaft. Dieses Jahr konnten wir auch Gäste von den befreundeten Segelclubs "Wällerwind" Pottum, vom Hanseatischen Segelsportclub und vom "Sail-Lollipop" Regatta-Verein begrüßen.

Am Samstag konnten insgesamt 3 Wettfahrten durchgeführt werden. Der Wind von 3 Beaufort mit Böen bis zu 5 Beaufort sorgte für spannende Momente beim Start und Zieleinlauf. Im dritten Wettlauf kenterte eine Jolle durch eine starke Böe, die Crew konnte das Boot aber wieder aufrichten.