Lange mussten die Segelschüler warten, doch nun haben die SBF-See-Praxis-, SBF-Binnen-Theorie- und SKS-Theorie-Prüfungen stattgefunden. Trotz der Auflagen mit vollem Erfolg.

400 03 IMG 2862

Lange mussten unsere Schüler warten, da Pandemie-bedingt keine Prüfungen stattfinden durften. Doch im Mai kam die erlösende Nachricht: Seit dem 18. Mai hat der DSV den Prüfungsbetrieb wieder aufgenommen. Bereits am 22. Mai hat im Clubhaus der Prüfungsausschuss Hessen mit Erlaubnis des zuständigen Gesundheitsamtes unter Beachtung der Hygiene- und Schutzmaßnahmen die SBF-See-Praxisprüfung für insgesamt zwölf Teilnehmer und die theoretische Prüfung SBF-Binnen für acht Teilnehmer abgenommen. Alle Kandidaten waren sehr gut vorbereitet und haben sich hervorragend geschlagen. Am 24. Mai hat dann die SKS-Theorieprüfung stattgefunden.

Eine Besonderheit war bei diesen Prüfungen natürlich die Corona-Vorsorge, denn ohne Desinfektion, Mund- und Nasenschutz ging an den Terminen gar nichts. Den Teilnehmern haben diese besonderen Bedingungen jedenfalls nicht geschadet: Die Bestehensquote liegt bei 100 Prozent.

400 01 IMG 2866

 Fotos: Kristijana Platz