Der Segelclub Hochheim wünschnt allen Mitgliedern, Freunden und deren Familien ein frohes Weihnachtsfest. Kommt gut ins neue Jahr und bleibt vor allem gesund. Wir hoffen alle auf eine schöne Segelsaison 2022. 

Euer Vorstand

 

Nach 2019 ist der Segelclub Hochheim auch in diesem Jahr vom DSV für seine Ausbilungsarbeit ausgezeichnet worden.

Es gibt zwei neue Gesichter im Vorstand des Segelclubs.

Das Wasser- und Schifffahrtsam versetzt unseren Steg für die Kranverladung. 

Bei sonnigem Wetter, aber launischem Wind ermittelt der SCHo in drei Wettläufen den neuen Stadtmeister.

Am Samstag waren viele fleißige Müllsammler am Mainufer unterwegs. Aufgerufen zu dieser Aktion hatte die Stadt Hochheim.

Hitze und schwierige Windbedingungen forderten die Teilnehmer des Aquila-Cups. 

Auch 2021 fällt der Conger Cup aufgrund der Pandemie-Maßnahmen ins Wasser.