Sonnenschein und Wind beim traditionellen Absegeln. 

400 IMG 5781

Perfekter hätte das Wetter für das traditionelle Absegeln am 9. Oktober nicht sein können. Bei blauem Himmel und Sonnenschein blies der Ostwind kräftig über den Main und lockte viele SCHo-Segler samt Familien ans Mainufer. 

400 IMG 5792

400 IMG 5796

Ein bunter Mix aller Bootsklassen tummelte sich auf dem Wasser. Ob Segelnachwuchs oder erfahrene Regatta-Segler - die Crews nutzten noch einmal jede Minute auf dem Main, bevor die Boote am 29. Oktober wieder ins Winterlager müssen und der Steg für dieses Jahr abgebaut wird. Zwar gab es keine offizielle Regatta, doch das störte die SCHo-Segler nicht und so war der Steg an diesem Sonntag gut frequentiert. 

400 IMG 5795

400 PHOTO 2022 10 09 15 51 54

Statt einer Küchencrew sorgten dieses Mal die Segler selbst für einen reichlich gedeckten Tisch mit allerlei Schmankerl. Gegen eine Spende stand eine große Auswahl an deftigen und süßen Speisen auf der Tafel. 

400 IMG 5804

400 PHOTO 2022 10 09 15 51 56

Fotos: Angelika Breinich-Schilly, Vanessa Jung