So voll war das Clubhaus schon lange nicht mehr: Leckeres griechisches Essen und ein kurzweiliger Törn-Bericht lockte viele Mitglieder ans Mainufer.

 400 IMG 5832

Voll war es am 11. November - trotz Faschingsbeginn. Den Griechischen Abend wollten sich die Segler des SCHo nicht entgehen lassen. Mit einem spannenden Bericht über ihren zweiwöchigen Törn auf dem Ionischen Meer lieferten Michael Altmann und Thorsten Jung einen sehr guten Einblick in das Segelrevier, das zwar kein Geheimtipp ist, aber durchaus ein lohnenswertes Ziel. Dabei stand nicht nur das ein oder andere Segelabenteuer im Mittelpunkt, auch Sehenswertes, Historisches und natürlich Kuliranisches vor Ort kamen nicht zu kurz. 

400_IMG_5824.jpg

Und dass die sechsköpfige Crew bei diesem Törn auch an dem ein oder anderen Tag mit schwächelndem Wind kämpfen musste, hat den Spaß offenbar kaum geschmälert und zu vielen kleinen Reimen angeregt, in denen die Segler Aeolus, den griechischen Gott des Windes, um eine eine ordentliche Briese anflehten. 

Mit von der Partie waren noch Rainer Kaus und Reiner Zey sowie Ute Hornung und Vanessa Jung, die an diesem Abend zudem für das stilechte grichische Essen sorgten. 

400 Vanessa 2

400 IMG 5818

 

Fotos: Vanessa Jung, Angelika Breinich-Schilly