Bei der Jahreshauptversammlung am 17. März wurde der neue SCHo-Vorstand gewählt.

Von links: Nicolai Stähler (Kassenwart), Ruth Hohl (Schriftführerin), Rainer Kaus (Takelmeister), Uwe Gehring (Beisitzer Schulungsangelegenheiten), Vanessa Jung (Beisitzerin Pressearbeit), Christian Glöckle (1. Vorsitzender), Reiner Zey (Beisitzer Hausangelegenheiten), Michael Altmann (Sportwart), Mathias Zeiss (2. Vorsitzender) und Ute Hornung (Jugendwartin)

Bei ihrer 44. Jahreshauptversammlung haben die Mitglieder des Segelclub Hochheim e.V. ihren Vorstand für die kommenden zwei Jahre gewählt. Hierbei wurden acht von zehn Vorstandsmitgliedern im Amt bestätigt, neu hinzu kamen Uwe Gehring als Beisitzer Schulungsangelegenheiten und Vanessa Jung als Beisitzerin Pressearbeit. Deren Vorgängerinnen hatten sich nach langjährigem Engagement nicht mehr zur Wiederwahl gestellt. Nach zwei Jahren der pandemiebedingten Ausnahmesituation konnte die Mitgliederversammlung erstmals wieder zum regulären Termin im Frühjahr stattfinden. Der 1. Vorsitzende, Christian Glöckle, begrüßte am Freitagabend die rund 25 Anwesenden im Clubhaus am Mainufer, resümierte das Vereinsjahr 2022 und dankte den Vorstandsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr.

640 20230317 KristijanaAbschied

Sein besonderer Dank ging an Kristijana Platz, die als Beisitzerin für Schulungsangelegenheiten in den letzten Jahren da Ausbildungsangebot des SCHo erfolgreich ausgebaut und unter anderem über das Schnuppersegeln auch zahlreiche Schüler und Mitglieder für den Verein geworben hat.

400 20230317 KristijanaAbschied

Ebenso dankte er Angelika Breinich-Schilly für ihr Engagement als Beisitzerin Pressearbeit in den vergangenen vier Jahren.

Das Protokoll der Hauptversammlung findet sich in Kürze im Mitgliederbereich zum Nachlesen.