Am 16. August findet die Vereinsmeisterschaft statt. Für diesen Tag suchen wir noch Helfer!
400 SCHo Vereinsmeisterschat 2019 Optis

Aufgrund der Lockerungen der Pandemie-Maßnahmen ist es nun möglich, dass wir die Segel zur Vereinsmeisterschaft 2020 hissen können. Das wird viele von Euch freuen. Dennoch gibt es noch einen Wermutstropfen: Statt wie gewohnt an zwei Tagen, werden alle Wettfahrten ausschließlich am 16. August durchgeführt. Aufgrund der sehr hohen Anforderungen an ein Hygienekonzept muss die Regatta in diesem Jahr auch leider ohne Rahmenprogramm (keine Bewirtung o. ä.) auskommen. Dennoch hoffen wir, dass viele von Euch Lust haben, an der Regatta teilzunehmen.

Wer mit dabei sein möchte, für den gibt es hier ein paar wichtige Hinweise: Der HSeV hat alle hessischen Segelclubs aufgrund von Corona aufgefordert, die Regatta über Manage2Sail auszuschreiben. Den Zugangslink findet ihr hier. Auch die  Meldegebühr von 5 Euro pro Crewmitglied muss vorab von den Teilnehmern überwiesen werden, da es kein Anmeldebüro am Veranstaltungstag vor Ort geben darf.

Bitte bringt die beigefügte Haftungsausschlusserklärung ausgedruckt und unterschrieben mit. Da wir aufgrund der Vorgaben auch auf eine Steuermannsbesprechung verzichten müssen, bitten wir alle Segler, die angehängte  Ausschreibung und Segelanweisung vorab zu lesen.

Um die Regatta durchführen zu können, brauchen wir noch einige Helfer. So sind sind noch nicht alle Sicherungsboote voll besetzt und auch bei der Regattaleitung wird noch Unterstützung benötigt. Bitte schaut gleich in die Aufgabenliste und tragt euch ein.