Am letzten Augustwochende stand für die Kinder der Ferienspiele ein Segelabenteuer auf dem Programm. Angst vor dem Wasser hatte da niemand. 

Beim SCHo war vielleicht was los: 33 Kinder der Hochheimer Ferienspiele, die in diesem Jahr unter dem Motto "Wir wollen Meer und tauchen ab" standen, hatten sich angekündigt, um gemeinsam mit erfahrenen Seglern des Vereins den Main zu erkunden.

400 Ferienspiele 4

In kleinen Gruppen schipperten die kleinen Piraten über das Wasser und schnupperten "Seeluft". Auch wenn der Himmel nicht gerade leuchtend blau war an diesem Tag, hatten alle Teilnehmer riesigen Spaß.  

250 Ferienspiele 3

Außerdem gaben auch zwei Motorboote des SCHo mit ein paar Kindern so richtig Gas auf dem Main. Ein Dankeschön geht auch an die Mannschaft der DLRG, die für die Sicherheit auf dem Wasser sorgten. 

400 Ferienspiele 2

Fotos: Kristijana Platz