Am 20. August war es wieder soweit: Auf dem Programm der Ferienspiele der Stadt Hochheim stand ein Besuch beim Segelclub Hochheim und der benachbarten DLRG.

So bevölkerten schon bald 22 wasseraffine Kinder und ihre Betreuer das Clubgelände und den Mainsteg des SCHo. Das Wetter präsentierte sich für den Ausflug aufs Wasser ideal: Sommerlich warm, aber nicht zu heiß, trocken und vor allem mit einem frischen, aber nicht zu böigen Wind. So hielt es die gut gelaunten Gäste nicht lange an Land. Zwei Segelboote und zwei Motorboote des SCHo sowie das hochmotorisierte DLRG-Rettungsboot standen schon bereit und boten für jeden Geschmack die richtige Dosis Wassersport: Jollensegeln für die Sportlichen und Motorbootfahren für die Abenteuerlustigen. Dabei hatten beim Flitzen über das Wasser sichtlich nicht nur die kleinen Gäste, sondern auch die Betreuer aus den beiden Vereinen ihren Spaß.