Zum Absegeln am 18. Oktober beim SCHo hatte der Windgott Rasmus sich offenbar Urlaub genommen. Die traditionelle Eisweinregatta konnte daher leider nicht gefahren werden. Das zweite Highlight des Tages aber konnte wie geplant stattfinden: Eine Schiffstaufe  - für den jüngsten und gleichzeitig wohl ältesten Zuwachs auf der SCHo-Wiese.

Die schon fast historische Holzjolle aus den 50er Jahren wurde von Clubmitglied Doris liebevoll restauriert und unter dem Applaus der Gäste feierlich auf den Namen "Spatz" getauft.Selbstverständlich auch, trotz seiner Abwesenheit, im Namen von Rasmus - damit der Spatz und seine neuen Nachbarn in der nächsten Saison umso flotter vorankommen. Denn nach dem Absegeln werden die Boote fit fürs Winterlager gemacht, wo sie sich gut geschützt bis zum Saisonstart im März ausruhen dürfen.