Der 24. März war ein ereignisreicher Tag beim Segelclub Hochheim: Es mussten sowohl die Boote aus dem Winterlager geholt als auch der Steg für die neue Saison wieder aufgebaut werden.

Ursprünglich war geplant, den Steg mit Hilfe des THW Rüsselsheim bereits am vorangegangenen Wochenende aufzubauen. Der unvorhergesehene erneute Wintereinbruch machte uns allerdings einen Strich durch die Rechnung: Bei kräftigem Schneefall und Glatteis konnte der Lkw mit den tonnenschweren Schwimmelementen nicht rangieren. Deshalb wurde der Termin auf den Samstag verschoben, an dem auch der "Zaunaufbau", also das Zurückholen der Boote auf die Bootswiese, stattfand. Da die Helfer des THWs an diesem Tag zwar die Pontons anliefern, aber nicht bei der Montage helfen konnten, war der Einsatz der Segler doppelt gefordert. Zum Glück spielte das Wetter diesmal mit, und dank zahlreicher helfender Hände und der Bewirtung mit Fleischkäse und frischen Waffeln hat alles geklappt: Innerhalb von etwas über vier Stunden standen die Boote ebenso wie der Steg in Position. Gerade rechtzeitig, denn die Segeljugend stand bereits parat und konnte es kaum erwarten, das erste Samstagstraining des Jahres auf dem Wasser zu absolvieren.