Das Wochenende vom 22./23. September darf im Kalender markiert werden: Denn dann lädt der Segelclub wieder zu seinem Mainuferfest zur Stadtmeisterschaft ein.

Aller guten Dinge sind drei, deshalb kann das 3. Mainuferfest des Segelclubs Hochheim ja nur wieder toll werden! Denn vorletzten Septemberwochenende wird das Vereingelände am Mainweg 35 wieder zur Festwiese, wenn der Segelclub seine Tore für Interessenten, Familien und Anwohner öffnet. Den Gästen wird einiges geboten: Es erwarten sie unter anderem Cocktails, frisches Pils vom  Brauhaus Castel, ein Grillbuffet und Familienunterhaltung mit der Segeljugend. Und nicht zuletzt natürlich: Die diesjährige Stadtmeisterschaft im Segeln, bei der verschiedene Bootsklassen und zahlreiche auswärtige Gäste erwartet werden. Denn die Regatta ist gleichzeitig 2. Lauf der Hessenmeisterschaft im Conger-Segeln und Ranglistenlauf der Microcupper. Am Samstag um 16h haben wir in diesem Jahr außerdem Livemusik auf dem Programm: "Der Binnensegler" gibt unterhaltsame Songs rund um den Wassersport zum Besten - auch für Laien und Landratten ein lohnenswerter Act. Später am Abend sorgt dann DJ Tom im Festzelt für Partystimmung. Die feierliche Siegerehrung am Sonntag wird von Bürgermeister Dirk Weststedt und den Hochheimer Weinmajestäten vorgenommen. Und wer nicht nur den Verein und das Gelände, sondern auch das Segeln kennen lernen will, dem bietet sich am Sonntag voraussichtlich auch noch die Möglichkeit zum Schnuppersegeln - Anmeldungen werden vor Ort entgegegenommen.

Wir freuen uns auf Sie!