Alle Jahre wieder im Oktober heißt es für die Clubmitglieder:  Bitte warm anziehen und mit anpacken - der Schwimmsteg braucht seinen Winterschlaf.

Mit drei Helfern war die Stegabbau-Truppe in diesem Jahr sehr überschaubar, aber dank vereinter Kräfte war es nach ein paar Stunden dann doch geschafft. Bevor der Steg nach der Saison von den Helfern des THW in sein Winterlager umgezogen werden kann, muss die vereinseigene Schwimmsteg-Konstruktion jedes Jahr händisch in ihre Einzelteile zerlegt werden. Da ist neben Kraft auch handwerkliches Geschick von Vorteil. Die tatkräftigen Clubmitglieder gaben alles, sodass die schweren Elemente rechtzeitig bereitlagen, um vom THW per Kran und Lkw abtransportiert werden zu können. Gut geschützt wartet der Steg nun über den Winter darauf, dass der Frühling kommt - und Ende März möglichst viele mit anpacken, um ihn rechtzeitig zum Saisonbeginn wieder in Position zu bringen.