Ein Mal im Jahr verlassen die SCHo-Mitglieder ihre Heimatbucht und wagen sich in die Gewässer jenseits der Kostheimer Schleuse - traditionell an Fronleichnam. Am 20. Juni 2019 ist es wieder soweit: Die traditionelle Geschwaderfahrt zur Insel Langenau steht an.

Die Chancen stehen gut für sonniges Wetter, vielleicht sogar Wind und damit beste Voraussetzungen für einen Ausflugsfahrt der Clubboote. Denn dann bewegt sich die Parade der Segeljollen mainabwärts durch die Schleusen Richtung Mainz und von dort rheinaufwärts nach Süden. Das Ziel: Die Rheininsel Langenau bei Trebur. Aufgrund der starken Strömung auf dem Rhein können an der Fahrt nur Boote teilnehmen, die neben Wind- auch Motorkraft vorweisen können. Ein Erlebnis, das sich kein Clubmitglied entgehen lassen sollte!