Trotz der schwierigen Wetterlage am vergangenen Wochenende hat der SCHo auch dieses Jahr wieder erfolgreich den Conger-Cup ausrichten können. 

 

640 DSC 1316

Neben Hochheimer Seglern gingen erneut auch zahlreiche Teilnehmer befreundeter Vereine an den Start, unter anderem vom Baldeneysee, Neubäuer See, Wiesensee und Möhnesee. Insgesamt zwölf Boote nahmen an der ersten Jollenregatta des Jahres teil. Sie war zudem erster Ranglistenlauf der Conger-Klasse der Saison. 

Dabei begann das Regatta-Wochenende vor allem aus Wettersicht mit Hindernissen. Regen und vor allem der schwache Wind ließen am Samstag keine Wettfahrt zu. Die meisten Boote und Teams blieben daher an Land und wurden von fleißigen Helfern in der Küche mit kalten und warmen Speisen versorgt. 

400 DSC 1290

400 DSC 1299

Der Sonntag konnte dann allerdings wieder einiges wett machen und sorgte für bessere Laune: Bei einem Sonne-Wolken-Mix und mäßigem Wind konnte in insgesamt drei Wettfahren der Sieger ermittelt werden. Zwei der drei Runden und damit der Gesamtsieg gingen an das Team aus Alexander Stahl, Segelclub Westerwald, und Ruth Hohl vom SCHo.

400 DSC 1451

 

Den zweiten Rang sicherten sich Bernd Trost und Bettina Kretschmann, beide SCHo. Christian Decker, Betriebs-Sport-Gemeinschaft Stadtwerke Essen, und Felicia Schuld, Segelclub Wällerwind Pottum, erreichten den dritten Platz. Natürlich gab es für alle Teilnehmer Wein mit unserem Jubiläumsettiket sowie Gläser mit dem SCHo-Logo. 

400 DSC 1393

Die nächste Jollenregatta in der Hochheimer Bucht findet am 15. und 16. Juni statt, wenn die Aquila-Segler an den Start gehen. Auch hier werden neben Booten des SCHo wieder auswärtige Gastsegler erwartet. 

Hier noch einige Impressionen vom Conger Cup: 

400 DSC 1284

400 DSC 1382

400 DSC 1354

400 DSC 1370