Bei Sonnenschein und warmen Temperaturen gingen in der Hochheimer Bucht am vergangenen Wochenende die Aquila-Segler zu ihrer Klassenregatta an den Start.

400 Aquila Cup 2019 SCHo 1

Vor allem der Samstag bot ausreichend stabilen Wind, um in insgesamt drei spannenden Wettfahren den Gewinner zu ermitteln. Mit Windgeschwindigkeiten von etwa drei Beaufort in den Segeln setzten sich am Ende drei Teams des SCHo durch und belegten die drei ersten Ränge.

400 Sieger Aquila Cup 2019 SCHo

Sieger mit zwei ersten und einem zweiten Platz waren Thomas und Philip Mundhenke (Foto). Den zweiten Rang belegten Jürgen Bauer und Inga Vergin. Als Dritte auf dem Siegertreppchen standen Andreas Schaumkel und Bogdan Piechulski. Neben den Hochheimer Seglern nahmen an der Regatta auch auswärtige Bootsbesatzungen vom Gießener Segelclub SCG 84 sowie vom Yacht Club Ansbach-Gunzenhausen teil.

400 Aquila Cup 2019 SCHo 5

Während der Samstag bestes Wetter und Wind für die Segler bereit hielt, wehte am Sonntag dagegen kaum ein Lüftchen in der Hochheimer Bucht. Und die Boote blieben an Land. Allerdings bekam eines unserer Sicherungsboote einen unvorhergesehenen Einsatz. Das Team der Orca schleppte einen Ast, der auf dem Main schwamm, in Richtung Schleuse ans Ufer. Das Schleusen-Team wurde zur Sicherheit telefonisch informiert.

400 IMG 0382