Am vergangenen Samstag hieß es "Voll Haus" beim Segelclub Hocheim. Neben den Schülern für die Motorbootausbildung waren auch Kinder der Hochheimer Ferienspiele zu Gast. 

400 PHOTO 2019 08 05 10 12 26

Bei strahlendem Sonnenschein betreute ein Team aus fleißigen Helfern (siehe Foto unten) des Segelclub Hochheim rund 30 Kinder der Hochheimer Ferienspiele. Zwei Segelboote, die Orca und ein weiteres Boot vom DLRG waren für das Event im Einsatz. Bei so viel Action auf dem Wasser hatten die Kids nicht nur jede Menge Spaß, auch die Zeit verging für alle wie im Flug. Und wie es sich für echte Wassersportler gehört, gab es auch keine Berührungsängste mit dem Wasser. Kein Wunder, bei hochsommerlichen Temperaturen waren die Bootsbesatzungen für jeden Wasserspritzer dankbar. Süße Snacks und allerlei Getränke rundeten den Tag für die Kinder ab. 

400 PHOTO 2019 08 05 10 12 52

Parallel lief die Ausbildung der SBF-Binnen-Schüler auf dem Delfin. Und auch um das Clubhaus herum gab es fleißige Mitglieder, die für Ordnung sorgten. Für alle Helfer gab es zum Abschluss noch ein paar leckere Würstchen zur Stärkung.