Bei sonnigem Wetter, aber launischem Wind ermittelt der SCHo in drei Wettläufen den neuen Stadtmeister.

Traumhafter Sonnenschein zeigte sich am vergangenen Wochenende zur Stadtmeisterschaft des SCHo am Mainufer. Zwar war der Wind vor allem am Samstag träge, weshalb eine Wettfahrt leider abgeschossen werden musste. Doch am Sonntag ermittelte der Club in insgesamt drei Wettfahrten den neuen Stadtmeister 2021. In der Hochheimer Bucht setzte sich nach Yardstick-Wertung Thomas Hartmann (Conger) vor Daniel Süssmann (Microcupper) und Eberhard Schiller (Conger) durch. In der Bootsklasse der Conger belegte Thomas Hartmann vor Harald Werth und Eberhard Schiller den ersten Rang. In der Klasse der Microcupper stand Olaf Kaspryk vor Daniel Süßmann und Volker Strehlow ganz oben auf dem Siegertreppchen.

400 PHOTO 2021 09 19 17 22 35

Foto: Ute Hornung

400 Bogdan 1

Foto: Bogdan Piechulski

Ebenfalls erfolgreich an der Pinne waren die Kids des SCHo in ihren Optis. Hier belegte Mika Falk den ersten Rang. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Nicolas Frehsee und Emmi Glöckle.

400 Nicola 5 quer

Foto: Nicola Sasse

Passanten sowie Zuschauer aus dem Verein verfolgten die Regatta und freuten sich, dass die insgesamt zehn Boote sowie mehrere Optis der Segeljugend wieder frischen Schwung in das Vereinsleben am Mainufer brachten. Auch zwei auswärtige Crews waren auf dem Wasser und wollen im nächsten Jahr wieder dabei sein.

Wie schon im Vorjahr fiel das Main-Ufer-Fest, das üblicherweise als buntes Rahmenprogramm bei der zweitägigen Veranstaltung stattfindet, auch in diesem Jahr aus. Die Veranstaltung lockt vor allem an spätsommerlichen Tagen zahlreiche Besucher und Interessenten an das Clubgelände, die der Regatta zuschauen, sich über den Verein informieren und auch das kulinarische Angebot genießen.

Die erfolgreichen Microcupper (unten) und weitere Impressionen
von der Stadtmeisterschaft 2021:

400 PHOTO 2021 09 19 17 24 40

Foto: Ute Hornung

400 Bogdan 2

Foto: Bogdan Piechulski (oben/unten)

400 Bogdan 4

400 Nicola 3 quer

Foto: Nicola Sasse (oben/unten)

400 Nicola 1 quer