Am Samstag waren viele fleißige Müllsammler am Mainufer unterwegs. Aufgerufen zu dieser Aktion hatte die Stadt Hochheim.

400 20210911 095900

"Main-Clean-up" war das Motto der ersten Sammelaktion dieser Art am Hochheimer Mainufer. Etliche Freiwillige aus den Hochheimer Vereinen waren dem Aufruf der Stadt gefolgt und haben sich am Samstagvormittag am Clubhaus des SCHo getroffen. Zwei Stunden lang marschierten die kleinen und großen Müllsammler mit ihren großen, grauen Tüten entlang des Mainufers, um Plastikfalschen, Dosen, Kartons und anderen Unrat aufzusammeln. Gefunden wurden unter anderem auch Fahrradteile sowie Kinderspielzeug. Der Unrat wurde schließlich in einen Container gekippt. Am Ende spendierte die Stadt allen Beteiligten noch einen kleinen Snack am Clubhaus. 

400 20210911 111733

400 20210911 123501

Fotos: Rainer Kaus