Nach der Verschiebung des Termins in den April ist nun endlich die Segelsaison offiziell eröffnet. 

 400 IMG 4692

Aufgrund schlechter Vorhersagen war das traditionelle Ansegeln des SCHo von Ende März in den April geschoben worden. Und obwohl die Aussichten auch für diesen Sonntag eher mau waren, hatte das Wetter schließlich ein Einsehen: Das befürchtete Nass von oben blieb zum Glück aus, das ein oder andere Mal blinzelte die Sonne durch die Wolkendecke und ab Mittag wehten sogar ein paar leichte Böen über das Wasser. Genug für unsere großen und kleinen Segler, um mit ihren Booten die neue Saison auf dem Main zu eröffnen. 

400 IMG 4663

Und damit alle Hochheimer Segler 2022 auf allzeit guten Wind hoffen können, gab es nicht nur für die Mitglieder des Segelclubs, sondern auch für Rasmus, dem Gott des Meeres und der Winde, ein Gläschen Sherry zum Einstimmen auf die neue Saison.

400 IMG 4655 

 

Auch wenn sich manche sicher gerne ein paar Grad mehr gewünscht hätten, fanden viele Mitglieder den Weg zum Mainufer - auch wenn es für den ein oder anderen nicht aufs Wasser ging. Viele freuten sich über einen kleinen Schnack auf der Terrasse, das deftige Chili, ein belegtes Brötchen oder ein Stückchen Kuchen mit einer Tasse Kaffee. 

400 IMG 4634

400 IMG 4699

400 IMG 4676

Fotos: Angelika Breinich-Schilly | SCHo